Anfangs suchten wir für unsere beiden Kinder einen verschmusten, kinderlieben Hund als Spielgefährten.

Nachdem wir viele Informationen durch Internet und Bücher gesammelt hatten, entschieden wir uns für einen Beagle. Im Juli 1999 holten wir uns die Beaglehündin "Gina", die unseren Erwartungen voll entsprach: lieb, verschmust, ein richtiger Familienhund.

Nox Evolet Diva 04Nach unserem Umzug in ein Einfamilienhaus auf dem Lande mit einem großen Garten war der Zeitpunkt gekommen, sich über einen zweiten Beagle Gedanken zu machen. Wir wollten unsere Gina mit einer Beagle-Freundin im Garten herumtollen sehen. Unsere Wahl fiel auf Bonny, ein temperamentvolles Beagle-Mädchen. Die beiden verstanden sich sofort prächtig und es ist eine Freude, ihnen beim Spielen und Toben zuzusehen.

Trotz unseres großen Gartens brauchen die beiden ihre regelmäßigen Spaziergänge durch Feld, Wald und Wiesen. Viel Spaß bereiten unseren Hunden auch die Beagletreffs. Dort finden Beaglehalter zusammen zu gemeinsamen Spaziergängen und einem regen Erfahrungsaustausch.

Unsere Bonny entwickelte sich prächtig und hatte alles was einen Beagle ausmacht. So reifte in uns der Entschluss, mit ihr zu züchten. Unser Zwingername "...of King Loui's Castle" entstand durch den wunderbaren Blick auf das Schloss "Villa Ludwigshöhe" in Edenkoben, den wir früher hatten.

Bealespielplatz e.V.

Der Rassehunde-Zuchtverband Deutschland e. V.

United kennel Clubs International (UCI) e.V. Wiesbaden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok